Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Good bye März

 

 buterflyglitter

Liebe Freunde, liebe Besucher,

es gibt nichts Besonderes, ich wollte nur mal ganz kurz meinen Dank an Euch weitergeben, dafür dass Ihr so treu und rege meine Seite besucht habt und wie ich hoffe weiter besucht. Nach Möglichkeit versuche ich von allem etwas in meine Seite einzubinden. Allerdings immer so, dass ich mir selber treu bleibe. Natürlich gibt es noch viel mehr, was ich bringen möchte, doch leider sind mir bei einigen Vorstellungen die ich habe die Hände gebunden, das heißt alles kann ich nicht so gestalten wie ich es eigentlich möchte, weil Microsoft us. uns nur bedingt freie Hand läßt. Ich habe schon sehr oft darüber meine Meinung geäußert und auch schon mal geschimpft – vor allen Dingen als man meine Seite schließen wollte, wegen "Barocken Engelbildern", die dazu noch künstlerisch Wertvoll von entsprechenden Kritikern genannt wurden. Trotzdem möchte ich auch mal erwähnen, das es wenige Seiten gibt, die so einfach gehandhabt werden können wie hier bei MSN, was gerade für Anfänger sehr wichtig ist, damit sie nicht gleich aufgeben, bevor sie noch richtig angefangen haben. Was ich mir wünschen würde, wäre wenn Einige, am liebsten Alle, Neulingen ihre Hilfe anbieten würden. Ich habe es praktiziert und gemerkt wie groß die Nachfrage ist. Wichtig ist es auch wenn man helfen möchte immer wieder zu erwähnen, dass es keine Schande ist wenn man etwas nicht beim Ersten Mal verstanden hat und die Hilfesuchenden auffordert immer wieder zu Fragen, bis sie es verstanden haben. Ohne Hilfe von den "Alten Hasen" hier bei MSN wäre ich bei weitem nicht so weit gekommen und selbst ich muss heute noch manches mal nachfragen. Um also den März abzuschließen eine Bitte an Euch;

‚Bietet Eure Hilfe an und wartet nicht darauf, dass Euch jemand fragt‘!

Viele von Euch werden jetzt vielleicht sagen, was will die denn, wir helfen doch wenn uns jemand fragt, ja das stimmt auch zum größten Teil, aber es gibt noch genug, die es nicht tun und eventuell auf neuen Seiten einfach als Kommentar hinzufügen ‚Na ja, ganz schön, mach weiter so‘. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn mehr hingehen würden und nicht etwa im Gästebuch oder als Kommentar irgend so etwas Banales hinterließen, sondern dem Inhaber/in lieber in einer Nachricht Tipps zu kommen zu lassen, oder ihre Hilfe anzubieten.

Ich perönlich sehe dass so, dass jeder seinen eigenen Stil hat und auch haben soll, also Charakter in seine Seite bringt. Das ist aber kein Grund die Seite runter zu machen. Gefällt mir eine Seite nicht, weil irgendetwas z.B. zu viele Blutgetränkte Bilder darin sind, brauche ich nicht drauf gehen. Wenn Jemand nur Gedichte oder nur Bilder einsetzt – gut. Wenn es mir nicht gefällt, brauche ich die Seite nicht aufrufen. Wir sollten hier mit der Großmut anfangen, die wir bei unseren Politikern oder Gesetzesmachern manchmal vermissen. Wir sollten untereinander immer Mensch bleiben, den Zeigefinger nicht als Schimpffinger, sondern als Tippfinger benutzen.

Allerdings mag ich keine rassistischen, menschenverletzenden oder beleidigenden Seiten. Diese lehne ich absolut ab und das auch öffentlich. Solche Seiten sollten durch Nichtaufsuchen zum Scheitern gebracht werden.

Das war jetzt mein Wort (nicht zum Sonntag) sondern zum letzten Tag im März. Morgen ist der 1. April, aber ich kann Euch jetzt schon versprechen, dass Ihr auf meiner Seite keinen Aprilscherz findet.

In diesem Sinne kommt gut in den April!

Herzliche Grüße Elke

 

Zurück zum Seitenanfang

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s