Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Grabesstimmung und Tipp für Neulinge…

 

 

003

 

 

…also, irgendwie kann es doch mit den Updates nicht so recht zugehen. Vergangene Nacht hatte ich meinen vorherigen Eintrag fertig und wollte ihn so gegen 2 Uhr 30 veröffentlichen um eventuell noch etwas zu machen, aber es ging nicht. Das habe ich seit dem letzten Update öfters. Klicke ich veröffentlichen an, erscheint der Satz dieser Service steht vorübergehend nicht zur Verfügung, versuchen sie es später noch einmal. Gut, dann habe ich es halt in der nächsten halben bis 1 Stunde noch mal versucht und irgendwann klappte es. Aber diese Nacht klappte es einfach gar nicht mehr. Kein Veröffentlichen, kein Speichern. Also ließ ich meinen Laptop die ganze Nacht laufen (tut er bei mir wohl fast immer, aber dann kann ich auch daran arbeiten) und klickte zwischendurch immer wiederauf „Eintrag veröffentlichen“. Vorsichtshalber habe ich mir den Eintrag in Word gespeichert, damit er nicht verloren geht, falls mein Laptop, weil zu lange nicht betätigt, sich ausschaltete. Heute Morgen, war aber immer noch alles beim Stand von dieser Nacht. Ich rief meine Seite nochmal zusätzlich neu auf zum Vergleich, gab einen Titel ein und versuchte zu speichern und es klappte. Also schloss ich, den ersten, wobei natürlich der Eintrag weg war. Jetzt kopierte ich den Eintrag von dieser Nacht in die neu geöffnete Seite und schon war alles paletti. Ich konnte ihn veröffentlichen. Aber es hat mich doch einiges an Nerven gekostet.

Jetzt möchte ich für Neulinge in der Spaceswelt noch einen Tipp geben. Wenn Ihr einen aufwendigen Eintrag zusammengestellt habt und es einfach mit dem Veröffentlichen nicht klappt, dann kopiert Euch nicht nur den Text in Word sondern den gesamten Eintrag, mit Bildern und Links und Videos – mit was auch immer. Das geht ganz einfach! Geht beim Eintrag auf html und kopiert den gesamten Text in Word (natürlich dort speichern) schließt Eure Seite, startet eventuell Euren Computer neu, öffnet wieder Eure Seite geht auf Hinzufügen, klickt auf html und kopiert dort den Text den Ihr unter Word gespeichert habt. Wenn Ihr nun wieder auf html klickt habt Ihr den gesamten Eintrag mit allen Extras mit der Schrift die Ihr ausgesucht habt Bildern, Links, Videos usw. usw. Wenn Ihr das jetzt nicht so richtig verstanden habt fragt mich ruhig, ich helfe gerne weiter.

Herzliche Grüße Elke

 

Zurück zum Seitenanfang

 

 

2 Antworten

  1. Svenja

    Huhu Elke, ich kenn das auch. Hab das zwar schon lange nicht mehr gehabt, weil ich schreib ja überwiegend auf meiner Home, allerdings war das bei mir auch immer ganz schön nervend. Da konnte ich auch immer die Wand hochgehen. Okay, manchmal half ein Neustart, aber meistens nicht. Hab es dann auch immer wie du gemacht und sicherheitshalber den Text abgespeichert. Steckt ja doch immer sehr viel Aufwand und Zeit drin in so einem Blogbeitrag und wehe der ist schwuppdiwupp auf einmal weg. Deine Erklärung für die Neulinge supi geschrieben. Da dürfte keine Frage offenbleiben. So, ich ziehe jetzt weiter… Tschüss…. Biba…. Svenja

    6. April 2008 um 02:01

  2. Mon

    Danke für deinen Kommentar , – den Ersten überhaupt.
    Manchmal ist es schon zeitraubend, bis sich die Seiten aufbauen, und, und, und.
    Aber dann macht die ganze Spacewelt doch wieder Spaß. Also machen wir immer wieder auf\’s Neue weiter.
    Liebe Grüße von Monré

    5. April 2008 um 21:55

Kommentar verfassen

