Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Humor ist wenn man trotzdem lacht!

 

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

J J J

Die Amis haben einen neuen Draht erfunden. Jetzt ist der aber leider so dünn, dass sie nicht in der Lage sind seine Dicke zu messen. Also schicken sie ihn nach China, die sind ja Experten für kleine Dinge. Nach 3 Wochen kommt das Paket mit dem Draht zurück und auf dem beiliegenden Brief steht, dass es ihnen auch nicht möglich wäre den Draht zu vermessen. Nicht verzagen, England fragen. Gesagt getan. Aber nach weiteren 3 Wochen kommt der Draht erneut zurück mit dem gleichen Brief im Anhang! Jetzt haben die Amis einen genialen Einfall: "DIE SCHWABEN!!". Dieses Volk ist berühmt dafür, alle Probleme dieser Welt mit Leichtigkeit zu bewältigen. Also schicken sie den Draht ins Schwobaländle!! Eine halbe Stunde nach dem das Paket angekommen war ruft ein Schwob in Amerika an und fragt: "Also, v’rmessa hem mrn. Waas solled mr jetzt no macha? A Loch durch bora oder a Gwend druff schneida?"
Übersetzung für Nicht-Schwaben:

"Also vermessen haben wir ihn. Was sollen wir jetzt noch machen? Ein Loch durchbohren oder ein Gewinde darauf schneiden?"

J J J

Völlig ermüdet und zerschlagen kommt Frau Kunze aus den Ferien zurück.
"Natürlich habe ich mal wieder das falsche mitgenommen."
"Was denn?"
"Meinen Mann und die Kinder."

J J J

Ein sächsisches Ehepaar besucht zum ersten Mal ein bayrisches Mundarttheater und ist tief beeindruckt.
Am Schluss des Stückes meint sie zu ihm:
"Eeschendlich schade, dass mir geen Dialegd ham."

J J J

Im Hörsaal sind zwei Garderobenhaken angebracht worden. Darüber ein Schild: "Nur für Dozenten!"
Am nächsten Tag klebt ein Zettel drunter: "Aber auch für Mäntel geeignet!"

J J J

 Ein junger Offizier soll in die Schreibstube versetzt werden. Bei der Vorstellung fragt ihn sein Kommandeur: "Wie viele Anschläge schaffen Sie in der Minute?"
Der Soldat runzelt die Stirn: "Brauchen Sie einen Mitarbeiter oder einen Terroristen?"

J J J

Ein Mann bestellt in einer Bar zehn Klare. Er kippt sie einen nach dem anderen runter.
Dann bestellt er neun Klare und kippt sie. Dann acht, sieben. Bei fünf angelangt lallt er:
"Komisch … je … je … je … weniger … ich saufe, desto besoffener werde ich."

J J J

Ein Schotte fährt mit dem Schiff über den Kanal nach Ostende.
Als er ankommt, sieht er, wie ein Taucher aus dem Wasser aufsteigt und an Land gezogen wird.
Der Schotte fällt in Ohnmacht. Als er zu sich kommt, fragt ihn der behandelnde Arzt:
"Was ist denn passiert?"
"Ich habe einen schrecklichen Schock erlitten, als ich sah, dass man auch zu Fuß gehen kann."

J J J

Am Stammtisch: "Gestern fanden Klaus und ich eine Brieftasche mit mehreren Hundert-Euro-Scheinen!"
"Ja, ich hoffe, ihr seid auch ehrlich gewesen!"
"Selbstverständlich! Jeder hat die Hälfte bekommen."

J J J

Der Beamte kommt morgens in sein Büro und wundert sich, dass sein Kollege schon am Schreibtisch sitzt: "Nanu, ich denke, Deine Schwiegermutter wird heute beerdigt. Statt dessen bist Du hier im Büro?" Darauf sagt der andere: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!"

J J J

Frau Walter zu Ihrer Nachbarin:
"Ich bin ja so froh. Mein Sohn kommt morgen heim."
"So? Hat der nicht 10 Jahre bekommen?"
"Doch, aber er ist wegen guter Führung frühzeitig entlassen worden."
"Sehen Sie, ich habe Ihnen schon immer gesagt, der Junge macht Ihnen noch viel Freude!"

J J J

Ein Streit unter Eheleuten.
"Hätte ich bloß auf meine Mutter gehört und dich nie geheiratet.", keift sie.
Er fragt nach: "Deine Mutter hat dir abgeraten?"
"Immer."
"Ohje", stammelt er erschüttert. "Wie habe ich dieser Frau Unrecht getan."

J J J

Ein Gast trägt sich in das Hotelbuch ein. Da sieht er eine Wanze über das Papier laufen.
"Hier bleibe ich nicht länger. Ich habe in schon vielen Hotels Wanzen getroffen, aber dass sie sich gleich nach der Zimmernummer erkundigen, geht zu weit."

J J J

Werbeslogan des polnischen Fremdenverkehrsamt:
"Kommen Sie nach Polen, ihr Auto ist schon da."

J J J

Zwei Goldfische im halbvollen Glas.
Sie zu ihm:
"Mit deiner Sauferei werden wir hier noch verrecken!"

J J J

 

Liebe Freunde und Besucher, das war es für heute mal wieder, sonst wird es zu anstrengend für Euer Zwerchfell. Ich wünsche Euch schon mal vorab ein schönes, unbeschwertes Wochenende. Und immer daran denken; ‚Lachen ist Gesund‘.

Herzliche Grüße 

                           elke00041

 

Zurück zum Seitenanfang

 

Advertisements

2 Antworten

  1. Rainbow

     
    :D was für ein schöner Start in ein Wochenende… Jetzt sitze ich hier und lächel vor mich hin.
    Danke Elke… :)
     

    11. April 2008 um 13:45

  2. Ewa-Janina

     Liebe Elke ;
     ja das Stimmt , lachen ist gesund , danke für die schöne zum lachen witze,
     ich wünsche dir auch erholsame wochenende , ich freue mich ,du bist  wider da  !!!!
    lass sich herzlich und fest drücken .

    11. April 2008 um 05:45

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s