Tränen und Glück finden sich in der Stille…

In eigner Sache

 
 
 

  
  

In eigner Sache

 

Ich häng oft den Gedanken nach,
die teilweis stürmisch, teils gemach
die Gänge meines Hirns erfüllen.
Doch denken kann ich nur im Stillen.
Im Wald zum Beispiel ! Zwischen Bäumen,
dort kann ich dichten, kann ich träumen.
In Gegenwart von Baum und Tier,
da kommen die Gedanken mir.
Allein, inmitten jener Wesen,
die schreiben können und auch lesen,
die lieben könnten, doch nur hassen,
fällt mir nichts ein, da muß ich passen !

Heinz Erhardt

 

Herzliche Grüße Elke

 

Zurück zum Seitenanfang
(dort befindet sich auch die Blogliste des laufenden Monats)

 

Eine Antwort

  1. Goa

    Hach, ich könnt ihn immer knuddeln, den Heinz:)

    19. Juni 2008 um 22:27

Kommentar verfassen

