Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Ihr nennt mich stolz?…

 
 

Ihr nennt mich stolz?
  
Ihr nennt mich stolz? Wer hat mich so gemacht?
Ihr selbst, die mich betrogen und verrathen!
Die Regung, die ihr schmäht, ist erst erwacht,
Als ich mein Thun verglich mit euern Thaten!
 
Ihr nennt mich stolz? O wüßtet ihr wie gern
Und freudenvoll der starre Stolz verschwände,
Vor einem Menschen, der, ein lichter Stern,
Hoch über mir und meinem Wesen stände.

Betty Paoli (1814-1894)

 

Herzliche Grüße Elke

 

 

Zurück zum Seitenanfang
(dort befindet sich auch die Blogliste des laufenden Monats)

 

Eine Antwort

  1. Svenja

    Hallo liebe Elke, mit dem GB-Eintrag bei mir hat wohl nicht funktioniert! Aber wie du sicher heute bei mir gesehen hast, war es ein sehr sonniges Wochenende für mich! Hoffe, du hattest ein selbiges schönes Wochenende! Schlagermove ist ja fast wie Karneval, aber auch nur FAST :-) Mal schauen, ob es nächstes Jahr mit Köln klappt. Man kann ja nie sagen, ob man frei bekommt. Wenn JA, dann komme ich bei dir auf ne Tüte Konfetti vorbei *lach* Ganz liebe Grüsse von deiner Svenja….

    10. Juli 2008 um 11:23

Kommentar verfassen

