Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Hast Dich schon mal gefragt…

 

 

y1pNWT3G-4FrQuNXZBlq9mL7FOvaizk1MuqZNABiXGI0Lsoeb8jUzpD-zqsmU1mt2jb

 

Es ist mal wieder Zeit grundsätzliche Fragen zu stellen, wenn sie auch Niemand wirklich wissen will!

 

Gibt es etwas Bedauerlicheres als eine Eintagsfliege, die einen schlechten Tag hat?

Gibt’s ein anderes Wort für Synonym?

Warum hat Tarzan keinen Bart?

Gibt es etwas was gerechter verteilt ist als der Verstand – wo doch jedermann davon überzeugt ist, dass er genug davon habe?

Sollte ein magerer Straßenbahnfahrer nicht auch ständig auf seine Linie achten?

Wenn im Wörterbuch ein Wort falsch steht, woher weiß man das?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

Kann man sich den Arztbesuch sparen, wenn man schon in der Telefonzentrale verbunden wird?

Darf man eine Tagesdecke auch nachts benutzen?

Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Sollte Pippi Langstrumpf nicht mittlerweile Pippi Stützstrumpf heißen?

Beantwortet die große Kerze die Frage der kleinen Kerze, ob Durchzug gefährlich sei, mit den Worten: ‚Davon kannst du ausgehen!‘?

Aus welchem Material ist eine Holz-Eisenbahn?

Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?

Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

Wann kann man endlich den Panama-Kanal im Kabel empfangen?

Hast du schon gemerkt, dass Himmlische Ruhe und Tödliches Schweigen dieselbe Phonzahl haben?

Dürfen Tierfreunde Pudelmützen tragen?

Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen, man aber einen Anhalter im Wagen hat?

(danke Fossi)

 

Herzliche Grüße Elke

 

Zurück zum Seitenanfang
(dort befindet sich auch die Blogliste des laufenden Monats)

 

Advertisements

5 Antworten

  1. Raul

    http://www.publimaitc.com/elfarol  >>HUMOR:""Wenn die Augen mich nicht täusch;sah ich der Urmennsch(BEI PÉ-CÉ-) auf dem Land!!!!.//Mf.G:RAÚL.//

    14. August 2008 um 17:42

  2. Andrea

    warum kommt immer genau dann der Bus auf den ich warte, wenn ich mir eine Zigarette anzünde?
     
    ist immer wieder amüsant solche Fragen zu lesen =)
    wünsche dir noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße Andrea

    13. August 2008 um 08:39

  3. raphaela

    hahahahah lach mich weg….aber gute fragen……habe das letzte mal im fernsehen gesehen: warum im flieger schwimmwesten angepriesen werden, wenn die titanic fallschirme gehabt hätten wäre nicht so viel passiert…..makaber aber na ja….was wäre wenn…….
    wünsch dir noch einen schönen tag

    12. August 2008 um 16:04

  4. Andrea

    Liebe Elke,
     
    ich habe mich wieder sehr amüsiert. Mal sehen, vielleicht habe ich noch ein paar "kluge" Antworten:
     
    Ein anderes Wort für Synonym = Ersatzwort
     
    Tarzan hat keinen Bart, weil sein Erfinder das so wollte ….
     
    Luft, wenn man nicht über die Reinheit streitet und nur davon ausgeht, in welcher Menge sie verfügar ist ….
     
    So genug "geschlaumeiert". Ganz liebe Grüße sende ich Dir
     
    Andrea

    12. August 2008 um 14:46

  5. Petra

     Hallo Elke,
     ich hab da auch noch ein paar Fragen.
     Was zählen eigentlich Schafe,enn sie nicht schlafen können?
     Wenn schwimmen schlank macht,wa machen Blauwale falsch?
     Warum ist das Wort einsilbig dreililbig?
     Wieso hat eine 24-Stunden Tankstelle eigentlich Türschlösser?
     Warum ist nie besetzt,wenn man ene falsche Nummer wählt?
                                          LG Petra
     

    12. August 2008 um 09:37

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s