Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Mit den Augen der Liebe…

Image Hosted by ImageShack.us
 
 


Nicht jenes Zaubernetz…

 

Nicht jenes Zaubernetz, gesponnen
Aus deinem schönen Lockenhaar,
Auch nicht dein leuchtend Augenpaar
Hat so mein Herz für dich gewonnen,
Nein, eine Schönheit höh’rer Art,
Die immer mehr sich offenbart.
 
Der reine Wert, dein innres Leben,
Der Seelenadel, der dich schmückt,
Das ist’s, was mich an dir entzückt;
Und beben muss ich, tief erbeben:
Es beugt mich der Gedanke fast,
Dass du mich lieb gewonnen hast.

Hermann von Lingg (1820-1905)

 

Herzliche Grüße Elke

 

 

Zurück zum Seitenanfang
(dort befindet sich auch die Blogliste des laufenden Monats)

Kommentar verfassen

