Tränen und Glück finden sich in der Stille…

In eigener Sache…

 
 
 
2466kv6butsheknowsbylucemim0
                                                    
 
 

In eigner Sache

Ich häng oft den Gedanken nach,
die teilweis stürmisch, teils gemach
die Gänge meines Hirns erfüllen.
Doch denken kann ich nur im Stillen.
Im Wald zum Beispiel ! Zwischen Bäumen,
dort kann ich dichten, kann ich träumen.
In Gegenwart von Baum und Tier,
da kommen die Gedanken mir.
Allein, inmitten jener Wesen,
die schreiben können und auch lesen,
die lieben könnten, doch nur hassen,
fällt mir nichts ein, da muss ich passen !

~ Heinz Erhardt ~

 

Irgendwie geht es mir genauso, nur das ich nicht in den

Wald gehen kann, sondern mich in die Stille der Nacht

zurück ziehe. 

 

Herzliche Grüße Elke

 

 

Zurück zum Seitenanfang
(dort befindet sich auch die Blogliste des laufenden Monats)

 

Eine Antwort

  1. Mon

    Liebe Elke,
    ein schönes Gedicht von Heinz Erhard. Ja, ich gehe gerne durch den Wald, – dort kann ich abschalten und wieder neue Energie auftanken.
    Dir möchte ich für den sehr schön gestalteten Sonntagsgruß danken.
    Eine gute neue Woche wünscht dir Monré

    25. August 2008 um 17:42

Kommentar verfassen

