Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Eigentlich… (Oktoberfest)

 

Eigentlich wollte ich ja das Oktoberfest in diesem Jahr mit keinem Wort erwähnen, aaaaber dann schickt mir doch mein Funverteiler heute Nacht diese zwei Ausweise zu, die ich Euch nun wirklich nicht vorenthalten möchte:

 

 Image Hosted by ImageShack.us

 

 Image Hosted by ImageShack.us

 

wikipedia/Oktoberfest

Das Oktoberfest in München (mundartlich auch d’Wiesn) ist das größte Volksfest der Welt. Es findet seit 1810 auf der Theresienwiese in München statt und wird Jahr für Jahr von über sechs Millionen Menschen besucht. Für die Wiesn brauen die Münchner Brauereien ein spezielles Bier (Wiesn Märzen) mit mehr Stammwürze und damit auch mit höherem Alkoholgehalt (ca. 6–7 %). 

Weitere Erklärungen spare ich mir, klickt einfach oben den wikipedia Link an – besser könnte ich es Euch auch nicht erklären.

Warum ich eigentlich das Oktoberfest nicht erwähnen wollte ist schnell gesagt. Es ist eine der größten Abzocke die es überhaupt gibt. So durfte ich mich aufklären lassen (TV) das die Zeltbetreiber einen Reibach in Höhe von über 4,6 Millionen durch Betrug machen. Da sind zum Einen die Preise, aber damit muß ich rechnen, aber dann werden die Krüge nicht vollgezapft, aber bezahlen muß ich den vollen Preis – soweit so gut, könnte man ja sagen, "OK ich spreche den Zappes an und verlange das er mir meine Maß vollmacht" (was in real natürlich nicht geht) aber

und jetzt kommt es
ich bekomme noch nicht mal ein Richtiges, wenn auch klein ausgefallenes Bier sondern Alkoholfreies!!! 

Ist gesünder, würde mir auch besser bekommen, aber das habe ich nicht bestellt und dafür will ich nicht bezahlen müssen! Und sind wir doch mal ehrlich – würdet Ihr nach der 10 Maß noch merken, was für ein Bier Ihr vorgesetzt bekommt? Nä, ne – nicht wirklich.

Als es denn noch um die Speisen ging, habe ich den Fernseher ausgemacht! Auch Ihr wollt nicht wirklich wissen, was Ihr da so zu Euch nehmen würdet?! Nein dann lieber ein gediegener Karneval in Köln, da es dä Köbes noch in Ordnung – ein Kölsch Glas gibt zwar nur 0,2 (zu Festlichkeiten auch schon mal 0,4 L) her, aber dafür sind sie vollgezapft und wenn nicht regelt der Köbes dat denn schon und plaunzt einen nicht an wie auf der Wies’n der Zappes, wenn man überhaupt mal an ihn heran kommt.

bild_002y

Nääää, also ährlich Leutchen, auf so’n "Wies’n Fest" kann ich gut verzichten!!!

Herzliche Grüße Elke

 

Zurück zur Hauptseite
(dort befindet sich auch die Blogliste des laufenden Monats)

 

Advertisements

4 Antworten

  1. Svenja

    Lange ist es her, dass ich auf der Wies\’n war! Damals hat\’s mir guat gefallen, aber da war ich auch noch jung und da hatten wir noch D-Mark :-)  Und dir liebe Elke, kann ich nur zustimmen, der Kölner Karneval ist mir auch lieber :-) … a) wohn ich näher dran als München und b) dat Kölsche "Wasser", wenn auch für uns ungewohnt, in kleinen Gläsern (böse Zungen sprechen von Reagenzgläsern) ist mir lieber; die Mass schmeckt ja irgendwann schnell abgestanden, weil so zügig, trink ich dann ja auch nicht…. Von den überteuerten Preisen mal ganz zu schweigen…

    9. Oktober 2008 um 16:05

  2. Tabsi13

    hallo elke
    ich bin der gleichen meinung wie du. das oktoberfest kann man eigentlich ausfallen lassen. bei der kälte schmeckt doch gar kein bier. die speisen und getränke sind viel zu teuer. es gibt viel schöneres auf der welt.
    viel grüße und alles gute
     TABSI

    2. Oktober 2008 um 18:39

  3. Ursa M.

    Liebe Elke, ich wohne zwar sozusagen nur um die Ecke bis München, aber das Oktoberfest geht mir genauso auf den Nerv wie dir. Ich war vor vielen Jahren einmal dort, dass hat mir gereicht. Die betrunkenen Menschen der Lärm,
    nein das ist nichts für mich. Vieleicht kannst du dich noch daran erinnern als vor vielen Jahren am Eingang eine Bombe expl. ist und einem Familienvater die ganze Familie genommen hat. Das war derart grausam, ich habs bis heute nicht vergessen. Massenaufläufe an Menschen sind mir sowieso zuwider.

    1. Oktober 2008 um 11:59

  4. Tina

    Ich auch!!!! Und Bier trinke ich eh nicht….;-)

    1. Oktober 2008 um 10:49

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s