Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Überlistet

 
 
 

schnee

 

 

Überlistet

Wenn Blätter von den Bäumen stürzen,
die Tage täglich sich verkürzen,
wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen
die Koffer packen und verreisen,
wenn all die Maden, Motten, Mücken,
die wir versäumten zu zerdrücken,
von selber sterben – so glaubt mir:
es steht der Winter vor der Tür !

Ich laß ihn stehn !
Ich spiel ihm einen Possen !
Ich hab die Tür verriegelt
und gut abgeschlossen !
Er kann nicht rein !
Ich hab ihn angeschmiert !
Nun steht der Winter vor der Tür – – –
und friert !

Heinz Erhardt

 

Herzliche Grüße Elke

 

Zurück zur Hauptseite
(dort befindet sich auch die Blogliste des laufenden Monats)

 

Advertisements

4 Antworten

  1. guinevere

    den winter mag ich auch nicht sehr,
    doch um weihnachten den schnee um so mehr!
     
    ich wünsche dir ein schönes wochenende…
    hg, marina

    11. Oktober 2008 um 01:39

  2. Ute

    Auch ich lass den Winter draußen vor der Tür stehen,doch denn Schnee nehme ich mit rein.Du weist was ich meine, hoffentlich?Liebe grüsseich drücke dich und hoffe es geht dir soweit gut.Ute

    9. Oktober 2008 um 21:31

  3. Svenja

    Hallo liebe Elke! War lange nicht in deinem Space stöbern…. Arbeite mich jetzt mal durch :-) und lass sogleich mal meinen Kommi hier… Also mir persönlich gefällt der Sommer auch, wenn es nicht ganz so heiss und schwül ist, und den Herbst finde ich auch klasse, allein schon dieses tolle Farbspiel da draussen. Und so richtige Winter haben wir hier zumindest in OWL auch nicht wirklich. Letztes Jahr die ein, zwei Tage Schnee, na ja wohl eher Schneematsch, mehr gab es da auch nicht zu bewundern. Und ich mag morgens nicht die Scheiben frei kratzen :-) … So, genug fürs erste… geh jetzt weiter stöbern bei Dir…. gaaaanz liebe Herbstgrüsse vonne Klickmaus…

    9. Oktober 2008 um 15:23

  4. Baby

    Eigentlich habe ich ja nix gegen den Winter. Wenn es immer so um die 25° wäre. An Weihnachten eine Woche Schnee wäre auch noch ok, aber der Sommer ist mir lieber.

    9. Oktober 2008 um 10:47

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s