Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Was soll’s!…

 
 

 

Image Hosted by ImageShack.us

 
Was soll’s!

 

Es gibt so einiges was ich nicht mag – was soll’s!

Es gibt so einiges was mich ärgert – was soll’s!

Es gibt so einiges was für mich keinen Sinn macht – was soll’s!

Es gibt so einiges was ich nicht ändern kann – was soll’s!

Es gibt so einiges was ich mir wünsche – was soll’s!

Es gibt so einiges was für mich unerreichbar ist – was soll’s!

Es gibt so einiges was mir weh tut – was soll’s!

 

Das alles ist so Nebensächlich!!!

 

Was zählt sind wahre Freunde!

Was zählt ist eine intakte Familie!

Was zählt ist Gesundheit!

Was zählt ist das ich mir treu bleibe!

Was zählt sind meine Träume!

Was zählt ist die Zufriedenheit meiner Seele!

Was zählt ist ein Herz das nicht aus Stein ist!

 

Das alles macht mein Leben aus!!!

© by Elke/E.L.2009

 

 

 

 Zu fragmentarisch ist Welt und Leben!
Ich will mich zum deutschen Professor begeben,
Der weiß das Leben zusammenzusetzen,
Und er macht ein verständlich System daraus;
Mit seinen Nachtmützen und Schlafrockfetzen
Stopft er die Lücken des Weltenbaus.
Heinrich Heine

 

 

Herzliche Grüße Elke

 

 

 

Zurück zur Hauptseite
(dort befindet sich auch die Blogliste des laufenden Monats)

2 Antworten

  1. Rosalinde

    liebe elke, einen wunderschönen tag ich dir wünsche…wie ich gerade gelesen habe scheint auch bei dir die sonne *freu* schöne und wahre zeilen …fehlt eines der dinge , welche für das leben wichtig sind …gerät es aus der bahn.lg und liebdrück von linde

    19. März 2009 um 11:35

  2. Gabi

    Einen schönen guten Morgen liebe Elke…..Du hast Recht………..aber zu dieser Einstellung muß man erst mal gelangen und das ist für manch einen nicht ganz einfach.Ich habe die gleichen Gedanken und ich muß sagen…Du hast es sehr schön formuliert worauf es eigentlich wirklich im Leben ankommt. Liebe Elke ich danke Dir für diesen nachdenklichen Blog und wünsche Dir einen schönen Tag heute……..Alles Liebe Gabi

    19. März 2009 um 08:32

Kommentar verfassen

