Tränen und Glück finden sich in der Stille…

IE 8 – Erfahrungswerte… WICHTIG…

 
 
 IE 8 – Erfahrungswerte
 
 
 

Es gibt jetzt keinen detailierten Erfahrungsbericht,  sondern in einfachen Worten meine endgültige Meinung!!!

Nachdem ich anfangs begeistert war über die Schnelligkeit des ausgereiften? IE 8 und einiger guter Sachen muss ich jetzt meine Meinung revidieren… nachdem ich ihn jetzt einige Tage auf meinem PC und Lappy hatte, haben sich mehr und mehr Defizite herausgestellt… die anfängliche Begeisterung hat sich gelegt und mehr und mehr habe ich feststellen müssen, so ausgereift wie er zu Anfang schien ist er denn im täglichen Gebrauch doch nicht… es gab jeden Tag ein kleines bisschen mehr an Schwierigkeiten, die einem oder mir anfangs nicht ins Auge fielen, weil ich sie nicht unbedingt täglich, aber doch so alle zwei Tage brauchte… als ich versuchte nach Lösungsvorschlägen zu suchen, las ich vermehrt, dass andere PC’ler genau die gleichen Probleme wie ich mit dem IE 8 haben, und es keine vernünftigen Lösungsvorschläge gibt…

Die Konsequenz für mich war, den alten IE 7 wieder zu nutzen… und nun funktioniert auch alles wieder wie gewohnt… also was sagt mir das? Nicht alles was neu ist, ist unweigerlich besser als Bestehendes… nur gut, dass man so einfach und schnell wieder den IE 7 in Betrieb nehmen kann…

 

Euch noch einen schönen Donnerstag…

herzliche Grüße Elke

 

 

Zurück zur Hauptseite
(dort befindet sich auch die Blogliste des laufenden Monats)

Advertisements

12 Antworten

  1. Peter

    ICH HABE KEINE AHNUNG WAS IHR FÜR PROBLEME MIT DEM IE8 HABT!ER MACHT AUF MEINEM PC SEINE ARBEIT SEHR SCHNELL UND ALLERBESTENS!!

    28. März 2009 um 16:17

  2. Elke

    Danke liebe Svenja…das ist mal ein hilfreicher Tipp, hoffe es werden doch noch einige hierhin kommen und das lesen können… danke für Deine Mail, habe mich wieder bekringelt vor Lachen… immer schön wenn Du mal vorbeischaust… drück Dich lieb Elke

    28. März 2009 um 16:04

  3. Svenja

    @Tina: Ja, das ist mir bekannt. Aus Erfahrung schlau geworden :-) Für Space nehme ich also den IE. Und sonst schon nach Möglichkeit den Fox. @all: Mal nen kleiner Tipp hier am Rande. Wer NRW.TV empfangen kann, da da gibt es eine prima Sendung "DEMO" Technik zum verstehen, jedenfalls hab ich da auch schon so einiges aufschnappen können. Und zwar wird da anhand von verständlichen Begriffen demonstriert, was dicke Handbücher nicht erwähnen. Im Mittelpunkt steht hier nicht die Technik, sondern der Mensch, der sie bedient. Mehr dazu hier: nrw.tv/sendungen/demo/ WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE!

    28. März 2009 um 15:05

  4. Andrea

    @Tina, ich arbeite nur mit Mozilla und Bilder in GB einfügen klappt bestensLiebe Elke,wünsche dir ein schönes Wochenendemit viel Sonnenschein *hoffentlich*LG Andrea

    27. März 2009 um 12:18

  5. Tina

    @svenja,mit Mozilla funktioniert hier dann nicht alles. Man kann z.B. keine Bilder in die Gästebücher kopieren etc.Doch ich benutze den Feuerfuchs sonst auch, den IE 8 habe ich mir bislang verkniffen.

    27. März 2009 um 06:50

  6. Elke

    Hi Freunde… ich habe den Blog nur geschrieben weil ich den IE 8 vor ein paar Tagen empfohlen habe und jetzt für mich die Erfahrung gemacht habe das es nicht das optimale ist – und damit keiner kommt und mit mir schimpft wenn es bei ihm auch nicht klappt :-) es ist immer gut alles selber auszuprobieren und es dann so zu machen wie es für einen selber am besten ist… sieht man nun auch hier wie die Meinunge darüber auseinander gehen… ja Toni, da haben wir auch schon mal dran gedacht, weiss gar nicht mehr warum wir davon abgekommen sind… noch mal mit meinem Mann sprechen… irgendwas war da…(?)…danke Sigrid… habe es mir mal in Ruhe angesehen… allerdings die meisten Kommentare beziehen sich auf den IE 7 und die Neuerungen die hatte ich vorher schon gelesen und deshalb eigentlich auch den 8er haben wollen – nur hat er fürmich persönlich mehr versprochen als er gehalten hat…

    27. März 2009 um 04:54

  7. Svenja

    Liebe Elke, ich hab mir den erst gar nicht installiert, weil ich schon von einigen Problemen mit dem IE8 gehört, gelesen oder im TV gesehen hab, z. B., dass manche dann kein Windows Update mehr machen können. Da hilft nur umsteigen auf Mozilla o.ä., oder so wie du es gemacht hast, alten IE wieder drauf. Es grüsst dich ganz lieb… Svenja

    26. März 2009 um 13:53

  8. Sternchen

    Ja, ich kann nichts nachteiliges feststellen und werde ihn behalten, hab einen schönen Abend, drück DichCamina….

    25. März 2009 um 23:12

  9. Pierre

    Hallo Elke,Mhm. ich kann im Moment nichts negatives über den IE 8 sagen. Außer das man wenn man zB. auf sein Profil will, dieser sich im Moment immer wieder nur im "verkleinerten" Zustand öffnet. ( meine aber keine minimierte Ansicht) Wird er eben vergrößert und gut is…Dir auch noch einen schönen Restabend.Liebe Grüße Pierre

    25. März 2009 um 23:00

  10. ..

    erinnert ja alles ein wenig an den neuen messi…lächel!!!wünsche dir eine gute nacht mit süßen träumen…..

    25. März 2009 um 22:43

  11. Knuddel

    ja Elke hast Du nicht den bericht bei Alice (Prema) gelesen? Ich habe auch mit dem IE7 probl. gehabt und habe ihn deinstall. und mir den Google Chrome-Browser drauf gemacht und alles ist bestens seit dem. Das ist wie beim neue entwickeltem Auto, so ein Model soll man auch nicht im ersten Jahr kaufen bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.lg, Toni

    25. März 2009 um 22:32

  12. Sigrid

    Vielleicht kennst du diese Meinungen noch nicht, ich lass dir mal den Link zu WINLOAD hier:http://www.winload.de/download/102241/Internet/Browser/Internet.Explorer.8.htmlLG von Sigi*

    25. März 2009 um 22:26

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s