Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Die schlimme Sorte…

 
 
 
 
 
 

Die schlimme Sorte

 

Eine Sorte von Menschen macht gleich mich verstummen,
Das sind die superklugen Dummen.
Da hilft nur das: Sie schweigend zu tragen
Oder sie einfach niederzuschlagen.
Heinrich Seidel (1842-1906)

 

 

Ein einfach nur kluges Gedicht von H. Seidel.

 

Einen schönen Montag…

herzliche Grüße Elke

 

Zurück zur Hauptseite
(dort befindet sich auch die Blogliste des laufenden Monats)

Advertisements

5 Antworten

  1. sascha

    Nun ja, ich darf beruflich nicht schlagen und schweigen wär auch nicht gut – obwohl ich manchmal doch verstummen könnt.Hier will ich aber nicht verstummen und hinterlasse deshalb diese Nachricht: Happy Monday FOR YOU… to!

    15. Juni 2009 um 21:11

  2. Paramhansa

    "Niederschlagen" das geht ja nun wirklich nicht und wenn du die Dummen fragst, sind es doch die Anderen die dumm sind,und diese Leute hätten auch keine Hemmungen, Andere nieder zu schlagen, wie man es hier oft genug erlebt hat."Schweigend ertragen"? Weiß nicht, schweigen kann sehr weise sein, vor allem da, wo die Dummen schon zu viel-zu laut-zu lange"reden" irgendwas gedankenloses, das möglichst laut und in Großschrift von sich geben….Meine Antwort ist, solche Leute stets zu meiden, sollen sie doch woanders weiden.Ganz liebe Grüße

    15. Juni 2009 um 20:19

  3. Knuddel

    welch wahren Worte! Mann, kann ja einen nur niederschlagen der vor einem steht, aber wie macht man das im Virituellen??? Ich denke nur durch Ignoranz der superklugen Dummen. In diesem Sinne Dir noch einen schönen Abend liebe Elke. Und weiterhin eine gute Besserung.gglg. Toni

    15. Juni 2009 um 18:01

  4. Kerstin

    Hallo Elke…dazu fällt mir folgendes ein…der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger…und dann kommt Heinrich Seidel ins Spiel…in diesem Sinne…dir auch einen schönen Montag…grüßle Kerstin…

    15. Juni 2009 um 14:41

  5. Tina

    Wo Heinrich Seidel Recht hat, hat er Recht!! Ich wünsche dir auch einen schönen Montag und schicke dir einen Umärmel ;-), was für ein Wort :-))

    15. Juni 2009 um 12:17

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s