Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Es war nur ein Traum… (KtgB)

 

 

 
 

…langsam schlug ich meine Augen auf und wollte den Tag beginnen wie immer. Es war aber alles anders als sonst – ich fühlte mich gut und hatte keine Angstgefühle was das Aufstehen betraf. Nichts schien wie immer!

Ohne große Schwierigkeiten konnte ich ins Bad. Das erste Mal seit langer Zeit ohne Schwindelgefühle oder Atemnot – so wie es vor meiner Krebserkrankung und ihrer Behandlungsfolge war. Es war der Durchbruch in ein normales Leben. Ich genoss es, fühlte mich glücklich – wollte dieses Gefühl auskosten, denn ich hatte so lange darauf hingearbeitet, und wollte mal wieder ganz normal ohne mich zu vergewissern, dass jemand zu Hause ist, ein Bad nehmen. Endlich wieder leben!

Ein Event der besonderen Art machte ich daraus – Kerzen, Kaffee,  Musik und viele Träume während ich schwerelos im Wasser lag. Meine Gedanken gingen zurück zu einer Zeit, die ich liebte, die mir Sicherheit gab und die mich an meine unbeschwerte Kindheit erinnerte! Verschwommen sah ich die Gesichter meiner verstorbenen Eltern – sie lächelten, sahen mich wie früher liebevoll an, gaben mir ein Gefühl der Geborgenheit – mein Gott wie ich sie immer noch liebe – sie haben mir die Stärke mitgegeben mich im Leben zu behaupten, positiv zu Denken und mich nie aufzugeben. Auch jetzt nicht wo ich unsicher geworden bin was meine Zukunft betrifft – nicht jetzt wo ich Angst verspüre irgendwann mal zu ersticken oder so ungünstig zu fallen wenn mein Kreislauf versagt und ich mir den Kopf aufschlage und mich schwer verletze. Sie haben mich auch nicht gelehrt zu verdrängen sondern zu verarbeiten.

Gedanken über Gedanken und alle positiv und ich genoss sie, fühlte mich so frei! Endlich wieder normal leben – hoffentlich auf Dauer.

Es war nur ein Traum…

 (c) by Elke Dez.09

 

Herzliche Grüße Elke

  

Zurück zur Hauptseite

Advertisements

6 Antworten

  1. Böser

    DU schaffst ES!Alles Gutevombösen Wolf

    4. Dezember 2009 um 22:35

  2. Fee

    Ich wünsche dir, dass du deinen Traum leben kannst, den Träume sind da, um sie zu leben!!!lg Reni

    4. Dezember 2009 um 08:29

  3. Gabi

    ich Dir auch liebe Elke…von ganzen HERZEN!!!!

    3. Dezember 2009 um 20:41

  4. Time

    Ich wünsche Dir auch das sich dein Traum erfüllt , ganz bestimmt klappt das! LG TB

    3. Dezember 2009 um 19:57

  5. Peter

    Das wünsche ich Dir auch!

    3. Dezember 2009 um 19:40

  6. Sternchen

    Ein schöner Traum… ich wünsche Dir von Herzen das er sich erfüllt!!

    3. Dezember 2009 um 18:58

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s