Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Zum 3. Advent – Der Pfefferkuchenmann…

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Der Pfefferkuchenmann  

Er ist nicht mal aus Afrika
und doch so braungebrannt.
Wo kommt er her? Ich dacht mir’s ja:
aus Pfefferkuchenland!
Hat Augen von Korinthen
und Mandeln drum und dran.
Wie schön ihn alle finden –
den Pfefferkuchenmann!


Er freut sich auf den Weihnachtsbaum,
da möcht er drunterstehn.
Den Lichterglanz – er glaubt es kaum -,
den will er sich besehn,
mit Augen von
Korinthen
und Mandeln drum und dran.
Wie herrlich wird er’s finden –
der Pfefferkuchenmann!

Wär ich nur nicht solch Leckerschnut‘
und könnte widerstehn,
dann wär‘ ja alles schön und gut,
wär‘ alles gut und schön.
Wie wohl Korinthen schmecken?
Sind Mandeln ein Genuss?
Ich will ganz schnell mal lecken
am süßen Zuckerguss.

Und steht der Baum im Kerzenlicht,
und ist es dann soweit –
da fehlt doch wer, der sieht das nicht,
nun tut’s mir selber leid.
Vernascht sind die Korinthen,
die Mandeln drum und dran …
Er ist nicht mehr zu finden –
der Pfefferkuchenmann

~ Verfasser unbekannt ~

 

Herzliche Grüße Elke

 

Zurück zur Hauptseite

2 Antworten

  1. URSA

    liebe Elke, auch von mir ganz liebe Grüße und ein dickes DANKE für deine Treue …. ich weiß sie wohl zu schätzen, ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute und nehme dich hinein in die Gedanken, die dir Kraft und Zuversicht geben sollen …. du brauchst sie ebenso wie wir …. Ursa

    13. Dezember 2009 um 21:49

  2. - Pusteblume

    Liebe Elke,ich wünsche auch Dir einen schönen 3. Advent! Danke für alle Deine lieben GB-Einträge und nimm es mir bitte nicht übel, dass ich mich in Deinem Gästebuch etwas rar mache. Wie ich schon in meinem Blog erwähnte, muß ich mir momentan kleine Aus-Zeiten nehmen, da mein Alltag zur Zeit etwas stressig ist. Es kommen aber hoffentlich bald wieder ruhigere Zeiten und dann werde ich mich revanchieren. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft und Geduld, Deine Krankheit zu ertragen und hoffe, dass es Dir irgendwann mal besser geht. Ich wünsch es Dir sehr…..ich drück Dich ganz doll und schicke Dir ein Knuddelbussi…Deine Freundin Gabi

    12. Dezember 2009 um 19:29

Kommentar verfassen

