Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Ich würde auch ein Testament machen, wenn…

 

Mein Testament

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben denen zu hinterlassen, die sie haben. Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einen armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten in liebenden Armen.

Wenn ich einmal sterbe, das sag bitte nicht:"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut zu weh!"

Such Dir eine einsame,  ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe. Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles was ich geben kann.

Verfasser unbekannt

 

In meinem bisherigen Leben hatte ich schon einige Familienmitglieder  auf vier Pfoten und jedes Mal nahm ich mir nach ihrem Ableben vor ‚nie wieder‘!

Doch ich konnte nicht so wirklich ohne Hund oder Katze auskommen, es fehlte einfach etwas. Das wird sich auch nie ändern.

 

Herzliche Grüße Elke

Zurück zur Hauptseite

Eine Antwort

  1. - Pusteblume

    Liebe Elke, da geht es Dir genau so wie mir. Wir haben inzwischen den 5. Hund und die 2 Katze. Wir haben im Leben auf vieles verzichtet wege der Tiere, aber wird man dafür nicht aufs Doppelte entschädigt? Kein Mensch feut sich so sehr wie ein Hund oder ist so schmusig und senibel wie eine Katze. Wir können auch nicht ohne, denn sie bereichern auch unser Leben. Wir haben auch immer gesagt: nie wieder! —-wenn ein Tier starb oder eingeschläfert werden musste und doch hatten wir schnell wieder ein anderes Tier. Meistens immer Tiere aus dem Tierschutz. Sie geben einem so viel Liebe zurück, vielleicht dafür, dass man sie zu sich geholt hat. Ich wünsche Dir noch einen schönen, sonnigen Tag.Liebe Grüße von Pubu…..knuddel Dich mal doll !!!

    24. März 2010 um 12:47

Kommentar verfassen

