Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Zahlen über das Internet – 1,73 Billionen Menschen nutzten…

 

Image Hosted by ImageShack.us

 
Folgendes habe ich heute Nacht von meinem Verteiler geschickt bekommen, ist nichts lustiges aber wie ich finde mal sehr interessant.
 
1,73 Billionen Menschen nutzten September 2009 bereits das Internet. Davon verursachten 1,4 Millionen 90 Trillionen E-Mails, was täglich einen durchschnittlichen E-Mail Versand von 247 Billionen bedeutet.
 
Facebook verzeichnet jährlich 37,4 Trillionen page views. Das sind 260 Billionen pro Monat oder mehr als 6 Millionen page views pro Minute. Dafür werden derzeit 30.000 Server benötigt. 30 Billionen Photos werden jährlich auf Facebook hochgeladen. Was nichts ist gegen die 1 Billion Videos welche auf Youtube täglich angefragt werden.

"JESS3" hat diese und noch viele andere unglaubliche Zahlen in einer Animation zusammengestellt. Leider nur in Englisch…

 
____

 

 

… und zur Auflockerung nach all den Zahlen noch ein kleines Gedicht:

Image Hosted by ImageShack.us

Ballade vom Computer im Lenz

Es war einmal ein Computer,
der technisch letzte Schrei,
gescheit wie der große Bruder
und absolut fehlerfrei.

Doch plötzlich im Lenz des Jahres,
vielleicht vom Frühling entzückt,
geschah etwas Sonderbares:
Er spielte völlig verrückt.

Er rechnete täglich wirrer
und spuckte Ergebnisse aus,
als sei er ein ziemlich irrer
behämmerter Nicolaus.

Die Techniker suchten verzweifelt
nach des Computers Defekt.
Jedoch es war wie verteufelt:
Der Fehler ward nicht entdeckt.

Dabei war der Grund für diesen
so einfach, wie,s kaum einen gibt:
Er hatte sich in einen süßen
Taschenrechner verliebt!
(Hans Meyer)

Image Hosted by ImageShack.us

Meinen Besuchern wünsche ich einen schönen Donnerstag
 
herzlichst Elke
 
 
 

Zurück zur Hauptseite

Advertisements

Eine Antwort

  1. Barbara

    hallo liebe Elke, unglaublich und fast nicht vorstellbar diese Zahlen!!! Das angehängte Gedicht finde ich lustig und humorvoll…unsere Beziehungen zum pc sind so unterschiedlich, wie wir Menschen es sind…das ist gut so!! Vielen Dank für deine lieben Grüße, sie gehen zurück und ich grüße dich noch aus dem sehr warmen Abu Dhabi bei Temperaturen von mehr als 35 Grad…das ist hier der Frühling in der Wüste am Golf…bald genieße ich den deutschen Frühling, meinen Garten, das Vogelgezwitscher, die Blumen und blühenden Sträucher und Bäume…das vermisse ich hier sehr!! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Barbara

    9. April 2010 um 07:36

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s