Tränen und Glück finden sich in der Stille…

ACHTUNG WICHTIG !!!

 
 
An alle Messengerkontakte
 
 
Ich habe seit gestern immer wieder Sofortnachrichten von Messengerkontakten in denen mir nur eine URL von myspace geschickt werden. Als ich nachhören wollte was es damit auf sich hatte und das jeweilige Fenster meines Kontaktes sich öffnete konnte ich sehen das der Kontakt die gleiche Sofortnachricht von mir hatte.
 
Diese Nachricht ist NICHT von mir, bitte nicht anklicken!!!
 
Weiss der Himmel wer oder was da wieder unterwegs ist. Ich habe den Fehler gemacht – ihn anzuklicken ohne den Kontakt zu fragen und nun bekämpfe ich schon den ganzen Vormittag einen Trojahner, der sich wohl schon auf meinem Rechner ausgebreitet hat. Also bitte nicht anklicken. Ich hoffe meine Warnung kommt nicht zu spät!!!
 
 
herzliche Grüße Elke
 
 
 
 

Zurück zur Hauptseite

14 Antworten

  1. Romana

    Bin über Peters Space zu Dir reingestolpert und wollte mich nicht einfachen "rausschleichen" LG Romy und co.Übrigens bin ich völlig deiner Meinung! Ohne einen Einsicht in den Space blockiere ich sofort! Von Urls etc. habe ich auch einen Heidenrespekt.

    17. April 2010 um 13:49

  2. - Pusteblume

    ….wie gut, dass ich äußerst selten im Messi bin…das letzte Mal vor etlichen Wochen. Da lasse ich mal wohl erst die F\’inger von, wenn ich so höre, was da abgeht! Ansonsten habe ich bei mir noch nichts auf dem PC gemerkt. Lasse aber auch vorsichtshalber mal einen zusätzlichen Virencheck laufen.Danke, Elke, für Deine Info!Liebe Grüße von Pubu

    14. April 2010 um 14:19

  3. Fee

    Wie ich sehe, passieren hier komische Sachen. Bei mir ist alles ok, ich bekomme keine Sofortnachrichten mit Links. Hoffentlich bleibt es auch so. Liebe Grüße Reni

    13. April 2010 um 23:06

  4. MoonLightShadow V

    Hallo liebe Elke!Das ist ja echt eine ganz blöde Sache… ich hatte es gestern ja schon im Cafe gemeldet, daß da komische Sachen bei mir passieren… Angefangen hat es wohl auch mit einer Einladung – aber das Profil war ok, es exitstierte sogar ein nettes Space, also hab ich die Einladung angenommen…. und als am nächsten Tag mal eine Sofortnachricht kam, hab ich dummerweise auch diesen Link angeklickt und kam damit nicht weiter (ich hab übrigens auch eine Freundin die bei MySpace ist, und hatte mir auch nichts bei diesem Link gedacht)…. als ich sie dann anschrieb, daß ich damit nicht weiter komme, kam keine Antwort, nur erneut ein Sof.nr mit diesem Link….. eine ganze Weile später kam dann von Klaus\‘ Klönstube auch so ein Link, den ich dummerweise auch angeklickt hatte – Sven übrigens gleichzeitig – und da hatte dann das Drama angefangen, daß wir ständig aus dem Chat geflogen sind – da war mit das erste mal was suspekt, und ich hab auch eine Viren-Scan laufen lassen, aber es wurde (noch) nichts gefunden…. das war vorgestern – und seit dem sind noch andere merwürdige Dinge passiert – zB ein falsche Google-Startseite….und komische Graue Schleier, die sich über eine geöffnete Web-Seite legen mit Umfragen die man erst beantworten solle bevor man weitermachen könne….. ja, und als ich heute meinen Lappi hochgefahren hatte bin ich gleich mit einer Viren-Warnung begrüßt worden und der Scan hat dann einen Wurm gefunden 1 Warnung, 4 Funde….jetzt läuft im Moment erst mal alles normal, werde aber nachher den Scan nochmal wiederholen….Danke für die Info (du (natürlich nicht DU) hattest mich gestern auch ganz schön gernervt, hatte auch komischerweise dann nur von "Dir" die Links….. konnte mir das bei dir ohne jeglichen Kommentar nicht vorstellen…..Ok, hoffe es können viele noch rechtzeitig gewarnt werden – für mich war es die erste Erfahrung dieser Art!Viele liebe GrüßeVera

    13. April 2010 um 21:58

  5. Elke

    Ja Harald hier geht es nur um den Messenger. Mit den dubiosen Einladungen gehe ich auch rabiat um. Ich schau mir das Profil an ist nix drauf wird ignoriert und geblockiert und wenn jemand die Dreistigkeit besitzt mir eventuelle Körperstellen entblößt bildlich anzubieten der wird auch gleich gemeldet. Für diese Leute gibt es eine eigene Plattform die haben hier nix zu suchen, wo auch Kinder anwesend sein können.Kinder mein Update ist fertig keine Coockies keine Viren Kein Trojaner nix mehr da und natürlich geht auch mein Messengerfenster nicht mehr ungewollt auf :-). Hat mich aber echt allerhand Nerven gekostet… Noch mal so zur Information, ich würde nie irgendwelche Dateien oder URL\’s an Euch versenden ohne es vorher mit Euch per Mail oder PN abgesprochen zu haben – also nix aufmachen bzw anklicken was angeblich von mir kommt…wünsche Euch noch einen schönen Abend herzlich Elke

    13. April 2010 um 19:13

  6. Harald

    Hallo Elke, danke für die Info. Sehe ich das richtig, dass es nur die MS-Kontakte betrifft? Ja, blöde und undurchsichtige Einladungen bekomme ich auch öfters. Was dubios riecht wird gelöscht und die Person blockiert.

    13. April 2010 um 17:59

  7. Elke

    Ja Peter, nur hier war es ja so, dass ich die Nachricht halt angeblich von meinem Kontakt bekam und ich deshalb mal ausnahmsweise nicht sooo vorsichtig wie sonst war. Dumme Nuss wo ich bin, und ich dachte diese Person hätte sich bei myspace angemeldet und ich sollte mir das ansehen. Na passiert mir auch nicht mehr. Von Deiner ehemaligen Gruppe habe ich hingegen gelesen: es konnte kein Kontakt zu dieser Person hergestellt werden und diese Person war ich. Also hätte ich denken können, Du hättest mich darüber versucht zu erreichen. Nur wusste ich ja, dass Du diese Gruppe nicht mehr hast, aber es war sowieso alles zu spät, da saß ich schon lange in der Falle. Es sieht aber so aus, als wenn mein Lappy jetzt wieder Jungfräulich wäre :-) das 3. Sicherheitsupdate dauert aber noch eine gute Stunde… bis jetzt keine Meldungen mehr – gibt Hoffnung.

    13. April 2010 um 17:40

  8. Peter

    Ja Elke,das kenne ich! Auch ich bekomme solche Einladungen und Sofortnachrichten.Die Einladungen werden gelöscht und die Person blockiert.Ausserdem ist mein Messi so eingestell,dass Links zu bestimmten Seiten automatisch unterdrückt bzw. nicht angezeigt werden !Danke Dir Elke

    13. April 2010 um 17:28

  9. Elke

    So ich bin jetzt mit allem soweit fertig und seit knapp einem Stündchen wieder ungestört. Mit texten hat es auch geklappt, jetzt hoffe ich nur dass ich wirklich fertig bin (bin ich aber sicher nur mit den Nerven :-) Sollte doch noch etwas sein (bin mal wieder mit einem Sicherheitsupdate unterwegs, dann gebe ich noch mal Bescheid… Manno, ich bin total geschafft…Euch noch einen schönen störfreien PC und Lappy-Tag herzlichst Elke

    13. April 2010 um 16:38

  10. sven

    Ooooch Elke, ich will dich doch nicht nerven, tschuldigänse ^^ Ich habe den Messenger bei mir auf dem Lapi geschlossen und melde mich gleich mal auf meinem PC an. Ich schicke dir dann mal eine Nachricht, mal sehen – ob es am/im System liegt oder sich auf unseren PCs was eingenistet hat.Obwohl ich gestern alles "Spuren" gelöscht habe, Vera per tel. Support auch …. Hm, das macht mich alles stutzig *grrr*

    13. April 2010 um 15:37

  11. Elke

    Hallo Sven, Du nervst auch bei mir :-)… ich bekomme diese Meldungen genau wie Raphaela in kurzen Abständen u.z. von Vera, Dir Sven und Mütze Gruppe. Jetzt bin ich gerade bei meinem dritten Sicherheitsupdate. Bei dem ersten hatte ich nur eine Meldung beim zweiten bereits 6 nu bin ich gespannt ob ich es soweit wieder im Griff habe. Denke mal in einer halben Stunde bis Stunde weiss ich mehr. Übrigens Ihr 3 mit denen sich meine Wenigkeit herumschlagen musste, ich schließe immer direkt das Fenster – also wenn Ihr mich antipselt vorher eine Mail sonst seid Ihr futsch – gell :-)

    13. April 2010 um 14:27

  12. Pierre

    Hallo Elke,erstmal vielen herzlichen Dank für diese Info. Ich selbst hatte zum Glück solche Sofortnachrichten nicht erhalten. Wo ich mich allerdings immer gewundert habe, sind hier seit einiger Zeit sogenannte Freundschafts/Kontaktaufnahme Anfragen. Obwohl mein Space schon ziemlich lange nicht mehr öffentlich ist! Meistens kommen diese auch im Zusammenhang mit Facebook. Da fragt man sich wirklich, woher so mancher die Addis her hat, ohne entsprechend selbst registriert zu sein!? Wünsche Dir noch einen schönen Tag, in der Hoffnung, dass es Dir gut geht.Liebe Grüße Pierre

    13. April 2010 um 13:58

  13. sven

    Stimmt, du nervst ganz schön!Nein nicht DU, aber dieses Meldungen, kamen auch schon von Klaus, von ….VLG, bis später, und nur nicht ärgern lassen ^^

    13. April 2010 um 13:27

  14. raphaela

    hallo liebe rkrja ich bekomm im 2min takt – immer diesen link von dir- ich wollte dich schon blockieren grins- weil ich nicht richtig am pc arbeiten kannalso falls du mich anschreibst – bitte vorher per mail -denn es könnte gut möglich sein dass ich dich vorübergehend blockieredrück dich

    13. April 2010 um 13:12

Kommentar verfassen

