Tränen und Glück finden sich in der Stille…

*

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

Balsam für  Deine Seele

 

 

Ein liebes Wort ist wie ein Licht
das in den Alltag scheint,
es ist wie Balsam für das Herz,
das manchmal heimlich weint.

 Ein liebes Wort zur rechten Zeit,
ist Trost und Kraft zu gleich,
es ist des Herzen Dialog
und macht uns froh und reich.


 Ein liebes Wort ist schnell gesagt,
doch fällt es oft so schwer,
es scheint als ob die Ignoranz
in uns einfacher wär.

 
Ein liebes Wort verändert,
bringt Friede in die Welt,
es ist ein Regenbogenlicht
das in deine Seele fällt.

(unbekannt)

 

 

Zurück zur Hauptseite

Advertisements

7 Antworten

  1. Elke

    Liebe Ursa, einfach Danke…ich melde mich persönlich bei Dir in den nächsten Tagen.

    27. April 2010 um 18:03

  2. URSA

    liebe Elke, ich wünsche DIR und natürlich DEINER Familie für alles die Kraft, die wir auch immer wieder von irgendwoher holen müssen … es gibt Wege im Leben, die sind so leidvoll, dass man sie seinem ärgsten Feind nicht wünschen würde und dennoch, der Weg oder die Wege müssen gegangen werden …. danke für deine lieben Worte in meinem GB …. ich bin nicht so oft hier im Space, aber-, ich freue mich immer sehr, wenn ich von dir höre oder lese, wie auch immer ….schicke dir einen ganz lieben Gruß deine Ursa

    27. April 2010 um 16:53

  3. Elke

    Danke liebe Kerstin,Deine Worte sind sehr wahr und wir alle wisssen es, doch wer denkt daran wenn das Leben noch mitten in seiner Blüte steht. Mir wurde der Spiegel von meiner Seele vorgehalten und in dem Fall fragt man sich noch, warum denkst du erst jetzt daran, jetzt wo es keinen wirklichen Sinn mehr macht außer den Schmerz zu vergrößern. Liebe Kerstin danke für Deine Worte und Wünsche…liebe Grüße Elke

    26. April 2010 um 22:09

  4. Kerstin

    …was nützt es Blumen auf ein Grab zu pflanzen – wenn es im Leben nicht mal für ein nettes Wort gereicht hat…*klingt übertrieben…ich weiß…es ist erschreckend wie oft man erkennen muss – Chancen nicht optimal genutzt zu haben…weil…man hat ja ein Leben Zeit…Ha…was ist ein Leben???…manchmal zu lang – manchmal zu kurz…ZEIT…Zeit ist relativ – sie steht nicht still…mal ist für dich mal dagegen…zurückdrehen…ausgechlossen…sie rennt *die Zeit*…wir können nicht´s dagegen tun…drum nutze diese Zeit…zum Streiten – zum Vertragen…aber lasse sie nie ungenutzt…denn ist sie abgelaufen…gibt es keine zweite Chance…nicht jeder erhält die Möglichkeit – vergangenes zu überdenken – es wieder zu richten – drum nutze sie…denn irgendwann wird es zu spät sein *eventuell??…man will es nicht…dennoch wird es jemanden geben, der einem den Spiegel vor´s Gesicht hält…und dann??…ja, was dann??… Fragen – nur keine Antworten…warum??…hm, dass alleine weiß das Leben….Elke…ich wünsche dir und deiner Familie für morgen ganz viel Kraft und für die Zeit danach …Hoffnung, Licht & Wärme …Grüße Kerstin

    26. April 2010 um 19:42

  5. lis

    "DANKE"Lis

    26. April 2010 um 19:22

  6. Elke

    Liebe Lis…ja es ist so und es tut sehr weh wenn es einem bewusst wird, weil man es eben nicht mehr ändern kann. Danke für Deine lieben Worte. Es tut mir so leid, dass Deine Mutti im sterben liegt und Du das gleiche empfindest, nämlich dieses Gefühl etwas nicht getan zu haben was doch so einfach gewesen wäre. Vielleicht liegtt es daran, das wir Menschen so gerne alles was mit dem Tod zu tun hat gerne aus unserem Bewusstsein verdrängen.Liebe Lis ich wünsche Dir viel Kraft für den Weg den Du noch vor Dir hast, glaube aber das Deine Mutti Deine Liebe spürt und sie ihr gut tut auch wenn sie es nicht mehr so zeigen kann – fühlen wird sie es in jedem Moment wo Du bei ihr bist. Sterbende sind sehr einfühlsam und ihre Seele ist empfänglich für die Liebe,,,sei ganz lieb gedrückt liebe Lis und sei stark… ich fühle mit Dir…

    26. April 2010 um 19:13

  7. lis

    Liebe Elke………ja, es stimmt, leider erkennt man zu spät was wir all die Jahre vergessen haben einem lieben Menschen mit Worten zu sagen. Erst wenn es zu spät ist, wird es uns richtig bewusst. Ich habe meiner Mutti so vieles nicht gesagt, jetzt liegt Sie im sterben und kann mich nicht mehr verstehen und mir auch nicht antworten. Es ist schlimm!!!In Liebe Lis

    26. April 2010 um 11:55

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s