Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Pharma-Spam wird zur Flut…

 

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Pharma-Spam wird zur Flut

Unerwünschte Angebote für Pillen aller Art überschwemmen täglich die E-Mail-Konten und werden bei Spammern immer beliebter. Die Experten von MessageLabs Intelligence haben in diesem Zusammenhang jetzt festgestellt, dass der Anteil von Pharma-Spam am globalen Aufkommen Anfang Mai 85 Prozent betrug. Zum Vergleich: Im Oktober 2009 waren es lediglich 65,3 Prozent. Die Mails verlinken dabei auf eine Vielzahl von Internetseiten mit verschiedenen Marken wie "Canadian Pharmacy", "United Pharmacy" oder "Toronto Drug Store". Die Liste der Marken wird immer länger: Offenbar wollen die Hintermänner ihre Angebote mit neuen Auftritten interessant halten. Die neuste dieser angeblichen Online-Apotheken heißt "Men’s Health".

Allerdings gibt es auffällige Gemeinsamkeiten unter den Online-Shops: Das Design der Seiten und vor allem die Preisstrukturen gleichen sich. MessageLabs Intelligence vermutet daher, dass hinter der Vielzahl an Seiten nur zwei große Organisationen stehen. Eventuell existiert auch eine Art Franchise-System, bei dem die Marken an Subunternehmer abgegeben werden. Pharma-Vertriebe dieser Art teilen darüber hinaus eine weitere Gemeinsamkeit: Kein Angebot ist seriös.

Zum Beitrag »

www.viren-ticker.de

 

Fast täglich habe ich Pharma-Spam oder aber Spielcasinos, Gewinne oder Mahnungen in meinem Posteingang und ärgere mich immer wieder aufs Neue darüber. Leider gibt es bei Hotmail oder Hotmail Live noch nicht die Einrichtung, dass man Adressen sperren oder blockieren kann, daran sollte meines Erachtens MSN mal arbeiten. Bei anderen Anbietern ist das schon eine Selbstverständlichkeit. Bei Hotmail kann man nicht mal  eine Mail ungeöffnet an den Absender zurück schicken, also die Annahme verweigern. Betrügerischen Phishing-Versuch kann man zwar markieren, aber es bringt nichts, das praktiziere ich schon eine Ewigkeit, aber bekomme trotzdem von bestimmten Belästigern immer wieder unseriöse Post.

… ich wünsche Euch einen schönen Tag…

    herzlichst Elke

 

Zurück zur Hauptseite

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s