Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Wenn Ihr wüsstet…

 

 

 

Wenn ihr wüsstet …

Idee & Text: Friedel

 

Wenn ihr wüsstet, wie ich denke,
über eure heile Welt,
die trotz eurer Regeln und Gesetze,
immer weiter auseinander fällt …

 

… wenn ihr eine Ahnung hättet,
von Vertrauen und von Frieden,
würde dieser große Menschheitstraum,
nicht seit Jahrhunderten am Boden liegen …

 

… hättet ihr so viel Verständnis,
für die Menschen wie ihr tut,
würdet ihr sie auch beachten, auf sie hören,

und allen ginge es gut …

 

… gäbe es nur etwas Wahrheit,
an dem Mist, den ihr erzählt,
würdet ihr, wenn es sein muss, handeln,
wenn die Welt auf Hilfe zählt …

 

… könntet ihr das alles schaffen,
was ihr uns beweisen wollt,
ja, hätte euch die Realität
nicht schon vorher überrollt …

 

… bräuchtet ihr nur zwei, drei Jahre,
um die Armut auf der Welt zu beenden,
müssten wir nicht nach mehreren Jahrzehnten,
immer noch für Arme spenden …

 

… wären eure aufgestellten Regeln,
alle wirklich so viel wert,
gäbe es nicht einen, von Milliarden Menschen,
der sich noch dagegen wehrt …

 

… währt ihr wirklich voller Hoffnung,
wie es um unsere Zukunft steht,
müsstet ihr nicht ständig lügen,
wenn es um die Wahrheit geht …

 

… währt ihr wirklich so viel schlauer,
als der ganze dumme Rest,
müsstet ihr alle längst begreifen,
was den Menschen wichtig ist …

 

… hättet ihr nur etwas weniger Stolz, mehr Respekt,
würdet ihr die Würde der Menschen entdecken,
müsstet ihr euch nicht hinter dicken Mauern,
vor der Welt verstecken …

 

… weil ihr Angst habt euch zu zeigen,
weil ihr uns wieder mal verraten habt.
Warum schämt ihr euch, habt doch nur das gemacht,
was man euch geraten hat …

 

… hättet ihr nur etwas Ahnung,
wie die Welt sich wirklich dreht,
würdet ihr sehen, es geht weiter Richtung Ende,
während ihr daneben steht.

 

 

Oben stehender Text habe ich von einer PPS mit wunderschönen Bildern und Musik. Es sind Worte, die mir aus dem Herzen gesprochen sind und ich will nicht verschweigen, dass ich, als ich mir die PPS angesehen habe, sehr aufgewühlt  war. Sollte jemand Interesse an der Original-PPS haben so schreibt es mir und ich schicke sie Euch gerne zu.

 

In der heutigen Zeit gibt es so wenige Menschen, die zu ihren Gefühlen stehen –  schon alleine deshalb veröffentliche ich hier den Text hinter dem ich voll stehe um damit ein Zeichen zu setzen, dass man zu seinen Gefühlen stehen sollte. Wenn Ihr mich fragt, ist es nicht peinlich dazu zu stehen, sondern eher armselig sie zu verbergen…

 

herzlichst Elke

 

 

Zurück zur Hauptseite

4 Antworten

  1. Elke

    Hi lieber Klaus, PPS ist unterwegs. Wenn Du gerne PPS Dateien anschaust – ich habe eine große Sammlung (auch lustiges) dann kann ich Dir gerne ab und an eine schicken… einen schönen Freitag wünscht Elke

    20. August 2010 um 09:02

  2. Wolken

    Hallo und moin moin liebe Elke schöne pps dateien schaue ich mir auch gern an . es grüßt der Klaus

    20. August 2010 um 08:32

  3. Elke

    Liebe Pubu, freut mich das Dir der Text gefällt, wirst von den Bildern und der Musik bestimmt genau so beeindruckt sein wie ich. Die PPS ist schon unterwegs… ich wünsche Dir noch einen schönen Tag… herzliche Knuddelgrüße Elke

    20. August 2010 um 06:41

  4. - Pusteblume

    …sehr nachdenkliche, sehr wahre Worte Elke. Und es ist wirklich 5 vor 12. Ich frage mich oft, wo alles noch hinführen wird, wenn wir weiter Raubbau mit der Erde treiben und die Menschen immer gleichgültiger werder. Auch gleichgültigerim Umgang mit unseren Mitmenschen.Ich würde mich freuen, wenn Du mir die PPS zukommen lassen würdest. Ich möchte sie weiter geben.Danke meine Süsse, Bussi und sei lieb umarmt von Pubu

    20. August 2010 um 06:21

Kommentar verfassen

