Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Neues für WP

 

 

Nun bin ich schon wieder ein kleines Stückchen weiter! Fällt es Euch auf, was jetzt hier in diesem Artikel anders ist? Sicher fällt es Euch auf, nur wisst Ihr im Moment nicht so genau was es ist gell… Nun dann will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen, es ist der Schriftstyle.

Ich mag nicht immer alles gleich schreiben, denn je nach Eintrag muss es auch  mal eine zum Thema passende Schrift sein. Von Word kopierrtes wird was den Schriftstyle angeht nichts angenommen, hatte ich zuerst versucht, so habe ich es immer bei MSN gemacht. 

 Da habe ich mir jetzt einige Zeit Gedanken drüber gemacht und als es mir einfiel, hätte ich mich am liebsten in den Poppes gebissen so einfach ist die Lösung. Man braucht bloß den HTML Code für Textstyle einfügen und schon klappt es ganz wunderbar. Das gleiche geht auch bei der Schriftgröße und Farbe, aber die kann man einfacher durch aussuchen in der dafür vorgesehenen Toolbar einstellen. Jetzt noch einen schnellen Kurzlehrgang für alle die, die nicht wissen wie das gemacht wird mit dem Code.

Ihr geht wenn Ihr einen neuen Eintrag macht erstmal in den HTML Modus klickt oben in der Leiste Code an, dann fügt Ihr hinter dem Wort was durch das Klicken in dem Eintrag steht ( <code> ) Euren HTML Code ein, danach wieder auf Code in der Leiste drücken und fertig.

Noch ein Tipp, Ihr braucht bloß das erste Wort im HTML Modus schreiben, dann könnt Ihr wieder aus dem HTML Modusgehen und gleich hinter dem Wort weiterschreiben. So sieht man wenigstens wie es aussieht was man schreibt.

Ich hoffe das ich dem ein oder anderen damit weiterhelfen konnte und wenn ich noch mehr entdecke beziehungsweise herausfinde schreibe ich es wieder in einem Blog für Euch nieder.

Und das ist der Code:    

 <font face=“Name der Schrift„>Text</font>



Die Anfragen per Email für Hilfestellung beim Einrichten der Seite werde ich morgen beantworten. Heute hatte ich leider keine Zeit dafür. Habt noch einen schönen und erholsamen Sonntag…

herzlichst Elke 



 

 

9 Antworten

  1. ..toll, jetzt muss ich wohl doch noch HTML lernen.
    Sei lieb gegrüßt.
    Christian

    20. Oktober 2010 um 21:14

    • …aber Christian, was ich festgestellt habe, WP nimmt nicht alle Schriftarten über HTML Codes an.Bei Schreibschriften, also wo script oder Buchstaben wie BT usw. beisteht die nimmt WP nicht. Überhaupt macht er das mit den Codes nur nach Lust und Laune habe ich festgestellt. na ich mache meine Texte jetzt soweit alle auf Bildern wie die letzten Einträge und dann habe ich mit nix etwas am Hut he he, ich bin ja ein sehr bequemer Mensch und ärgern tue ich mich schon gar nicht gerne… schönen Abend wünsche ich Dir lieber Christian

      20. Oktober 2010 um 21:24

      • Hallo Elke,

        dass Du Deine Text alle als Bilder veröffentlichst habe ich schon gemerkt. Deine Schriftfarbe ist mit dem dunklen Hintergrund fast unlesbar. Früher habe ich den Text markiert, dann wurde er weiß und ich konnte ihn sehr gut lesen. Ich weiß ja nicht, ob es anderen mit dem Lesen auch so geht.

        Liebe Grüße und einen schönen Abend
        Harald

        Ja Harald, bis jetzt hat noch keiner etwas gesagt und ich sehe den Text gut, auf den letzten2 Einträgen ist die Schrift auch einen Ton heller. Mal sehen was die anderen dazu schreiben, aber ich werde sowieso im kommenden Jahr wecheln, hier kann ich nicht glücklich werden…
        liebe Grüße Elke

        26. Oktober 2010 um 20:34

  2. Freut mich dass es Dir weiter hilft. Wo warst Du um 11°° gestern, habe gewartet :-)
    drück Dich lieb Elke

    19. Oktober 2010 um 01:12

  3. Ja liebe Elke das ist doch mal eine echte Hilfe..Danke Liebes..Herzliche Grüße Sternchen..

    19. Oktober 2010 um 00:01

  4. Hallo Elke,

    bisher hatte ich mit HTLM nichts am Hut. Ich schreibe meine Beiträge im Windows-Live-Writer. Diese werden dann mit Schriftart und -farbe nach WP übernommen. Aber Dein Eintrag hier ist eine wertvolle Hilfe. Danke dafür.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    17. Oktober 2010 um 18:45

    • Hi Harald, ich habe vielleicht 3 mal versucht mit dem Live-Writer Blogs zu schreiben ich komme nicht zurecht damit. Ich glaube wir mögen uns gegenseitig nicht :-)
      Natürlich gut, wenn Du hier noch eine weitere Möglichkeit aufzeigst, denn einigen Usern liegt das nicht sio mit den HTML Codes. Danke für Deinen Kiommentar…

      herzlichst Elke

      17. Oktober 2010 um 20:20

  5. Ja Tina und ich habe festgestellt, das hier bei WP auch Codes greifen die MSN nicht zugelassen hat oder einfach nicht in ihre Planung aufgenommen. <ich habe einen dicken Ordner mit vielen Codes – die werde ich alle durchtesten und gegebenenfalls hier weitergeben.
    Ich gebe immer gerne alles weiter was ich an Neuem entdecke, denn wir sind doch eine Gemeinschaft und man fühlt sich auch noch gut dabei :-)…

    17. Oktober 2010 um 12:22

  6. Tina D.

    Super, du Bastlerin :-) Das merke ich mir und sage e s weiter !! :-)

    17. Oktober 2010 um 12:12

Kommentar verfassen

