Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Herausforderung

10 Antworten

  1. Liebe Elke, da hast du dir ja echt was vorgenommen! Viel Erfolg!
    Mir hat diese Seite ein wenig geholfen:
    http://de.selfhtml.org/ oder gib einfach mal „self html“ bei Google ein. Im Prinzip musst Du einfach nur ein paar Befehle kennen. Es gibt ja auch kostenlose html-Vorlagen, die man, wenn man denn dann etwas von html versteht, entsprechend für sich umändern kann. Wie ich dich einschätze, wird dich der Ehrgeiz packen und du kriegst das hin! Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche! Liebe Grüsse… Svenja

    5. November 2010 um 00:47

    • Elke

      Danke liebe Svenja, werde ich machen, bin immer froh über hilfreiche Tipps… Mal so von Fachfrau zu Fachfrau; wenn man Hmtl einmal kann, dann ist es gar nicht mehr so schwer, gell :-)
      Dir auch noch eine tolle und nicht zu kalte Woche… herzlichst Elke

      9. November 2010 um 21:37

  2. Liebe Elke,
    da bin nur froh, dass ich schon voher die Kurve gekriegt habe. Ich habe ja nie mit WP angefangen und ich glaube,wenn ich dies hier alles so lese, ich hätte in einem Anfall von Wahn schon den PC demoliert….lach…wenn etwas nicht funktioniert.
    Sicher, bei den anderen Seiten muss man etwas mehr mit HTML arbeiten, aber bisher habe ich noch alles hinbekommen, was ich wollte…und manchmal arbeite ich dabei mit kleinen selbsterfundenen Tricks, um HTML zu umgehen.
    Bin schon sehr gespannt auf Deine neue Seite und freue mich immer, von Dir zu lesen!
    Bussi Pusteblume

    3. November 2010 um 08:58

    • Liebe Pubu, ich habe die Seite bereits seit 2006 und auf Öffentlich seit 2008. Sie ist wirklich nicht schwierig, wovon ich gesprochen habe ist, dass ich mir mein gesamtes Dessin und alle Funktionen soweit möglich selber machen will. Das heisst dann auch jede kleinste Linie extra speichern, damit sie an die richtige Stelle kommt. Einige Befehle die automatisch ausgeführt werden sollen und noch einiges in dieser Richtung und da kommt man mit den wenigen Html Kenntnissen wie wir sie haben nicht weit. Aber es ist nie zu spät zum dazu lernen, also Ärmel hoch gekrempelt, die Brille zurecht gerückt und ab auf die Schulbank :-)… Deine Seite hast Du wirklich gut hinbekommen – ich bin immer gerne bei Dir um mich ein wenig zu entspannen, danke Dir, dass Du immer ein paar Worte für mcih findest…

      …wünsche Dir einen wunderschönen Tag und drück Dich lieb… herzlichst Elke

      4. November 2010 um 08:49

      • …ach so meintest Du das, der Groschen fällt manchmal eben pfennigweise.
        Ja dieses HTML, da müsste ich mich auch mehr mit auseinander setzen, aber dazu fehlt mir echt die Zeit. Ich bin froh, dass es einen HTML-Editor gibt, der einem einiges abnimmt. Obwohl ich auf meiner neuen Seite auch schon mit HTML arbeiten musste. Aber das ist echt Fummelkram für mich . Erst gestern hatte ich wieder damit zu tun und nach einigem Probieren hab ich dann aufgehört.
        Es dauert ja nur noch ein paar Jährchen – lach – dann bin ich Rentnerin….und dann aber…..boah da leg ich los.
        Einen schönen Tag (trotz Regen) wünscht Dir Pubu.

        PS: das Gute an WP ist: man kann Newsletter der Blogs abbonieren und man ist immer auf dem Laufenden. Das finde ich gut

        4. November 2010 um 09:09

    • Genau das meinte ich Pubu, nun habe ich ja noch die Kinder die einiges mehr am PC können als ich und sie haben mir ihre Hilfe angeboten – he he, ich denke mal es läuft wieder so wie immer, keine Zeit die armen Kleinen… aber sie können mir doch schon mal mit einem Rat bei Seite stehen – ist viel wert. Wünsche ich Dir einen schönen Donnerstag und man liest sich wieder…

      herzlichst Elke

      4. November 2010 um 15:48

  3. Hallo meine liebe Elke,

    Da ich dich ja mittlerweille ein wenig kenne, und du mir sehr bei WP geholfen hast, geh ich schwer von aus, das du deine neue seite mit sehr viel liebe, und sehr viel gedult gestallten wirst. Und ich bin mir ganz sicher, das es ein Meiserwerk werden wird.:-)
    Und du wirst auch noch seeeeeeeeeeeehr lange bei uns bleiben. sooooooooo, ende im gelende.lol

    viele liebe grüße
    Serena

    lieb hab
    lieb drück
    lieb knuddel

    2. November 2010 um 21:36

    • Danke für Deinen Kommi liebe Serena, ich werde mich bemühen meinen und Deinen Anforgerungen gerecht zu werden, aber ein Meisterstück nie und nimmer :-). Man kann halt dort vieles selber gestalten und davon werde ich reichlich Gebrauch machen. Dir noch einen schönen Tag…

      herzlich Elke

      4. November 2010 um 08:41

  4. Ja, es ist aber doch wirklich so, dass manch einer nicht die Zeit hat sich mit so etwas auseinander zu setzen und die habe ich nun mal durch (na ja Du weisst schon). Ausserdem denke ich, dass jeder jedem helfen sollte so weit er es kann. Ist leider nicht immer so, denn ich habe auch schon mal Anfragen gestellt und nicht mal eine Antwort bekommen!!!

    …knuddel Dich lieb Elke

    2. November 2010 um 20:41

  5. So ähnlich ging oder geht es manchem von uns auch.. Aber wir lassen uns nicht wirklich
    unterkriegen von WP, Gell?
    Mit Deiner Hilfe geht es ganz gut, vor allem wenn ich denke ich stecke mal wieder in einer Sackgasse,Danke liebe Elke..Bussi Sternchen..

    2. November 2010 um 20:30

Kommentar verfassen

