Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Melancholie

12 Antworten

  1. Hallo liebe Elke!
    ich finde diese Gedicht auch sehr schön….
    aber zum Glück fühle ich mich zur Zeit nicht so melancholisch – aber ich kenne dieses Gefühl auch…
    Viele liebe Grüße und alles alles Liebe und Gute!
    Vera

    2. Februar 2011 um 23:48

    • Eigentlich, liebe Vera, empfinde ich Melancholie nicht als etwas Negatives, denn sie bringt mich auch zum Nachdenken und Nachdenken ist immer von Vorteil für einen selbst. Du hast ein neues Dessin habe ich gesehen, passt irgendwie gut zu Dir…
      herzlichst Elke

      3. Februar 2011 um 04:19

  2. Ich reihe mich in eure Gruppe heute gerne mit ein, denn ich bin heute auch nicht ganz so gut drauf, wie sonst immer. Melancholie, Trauer – beherrscht den Tag heute und ich muss versuchen, abzuschalten. Meine Chefin sagte, ich soll nichts mit nach Hause nehmen. Leichter gesagt, als getan.
    Ein schönes Gedicht, was der Stimmung heute mehr als angepasst ist. Mandy

    2. Februar 2011 um 16:24

    • Schön dass ich Deine Stimmung getroffen habe, wohl eher zufällig aber umso toller. Ja leichter gesagt als getan, etwas nicht mit nach Hause nehmen, aber wenn man nun mal mit dem Herzen dabei ist, ist es einfach ein Unding einfach abzuschalten…
      herzlichst Elke

      3. Februar 2011 um 04:15

  3. Schönen Mittwoch ,ich bin auch grad traurig irgendwie… vielleicht wird Morgen ja besser !

    GLG TB

    2. Februar 2011 um 15:55

    • Es wird sicher besser, denn eigentlich sind diese Momente der Melancholie doch eine Reaktion auf etwas Unverarbeitetes und hilft sich so quasi selber aus der Situation hinaus.
      herzlichst Elke

      3. Februar 2011 um 04:11

  4. Huhu´Elke,

    Auch ich Wünsche Dir ein ruhigen und Schönen Mittwoch.. Hoffe wir hören uns bald mal wieder.. Bin in gedanken bei dir..

    Drück dich ganz lieb***Serena,,,

    2. Februar 2011 um 14:06

  5. Ganz davon abgesehen , das dieses Gedicht
    die Melancholie gut beschreibt, kenne ich dieses Gefühl in dieser Jahreszeit leider auch zeitweise. Liebe Elke ich wünsche Dir einen unbeschwehrten Tag Bussi Camina..

    2. Februar 2011 um 10:31

    • Ach liebe Camina, ich glaube das wir alle das hin und wieder haben, gehört einfach zum Aufarbeiten dazu. Knuddel Dich lieb…Elke

      3. Februar 2011 um 04:07

  6. Danke liebe Elke für das schöne Gedicht,ich wünsche Dir auch einen schönen und friedlichen Mittwoch,liebe Grüße Erika

    2. Februar 2011 um 07:27

Kommentar verfassen

