Tränen und Glück finden sich in der Stille…

Steuerschuld

22 Antworten

  1. Svenja

    Gewusst wie! *lol* Hab mich köstlich amüsiert! Ich mag solche Geschichten aus dem wahren Leben! :-) Wünsche Dir ein schönes Wochenende! Wollen wir mal hoffen, dass das bald mal wieder Sommerwetter gibt! Fühl dich mal ganz doll gedrückt :-*

    30. Juli 2011 um 00:50

    • Danke Dir recht untertänigst für Deinen Begeisterungsausruf :-) Heute hat der Sommer hier bei uns (mal wieder) eingesetzt. Allerdings die Frage aller Fragen ‚wie lange geht das gut‘.

      knuddelige Grüße Elke

      1. August 2011 um 13:55

  2. Trotz des regnerischen Wetters kommen Grüße aus Waren an der Müritz. Bei uns ist Land unter angesagt-sogar als Wetterwarnung. Ich lasse mir aber die Laune nicht verdrießen und schaue eben in die Homepagen, so wie bei dir, schön hast du es gemacht, Klaus
    Vielleicht schaust du ja auch bei mir rein, herzlich Willkommen.

    29. Juli 2011 um 14:43

    • Ich schaue doch immer bei Dir auf die Seite :-) und meine Versprechen habe ich endlich auch wahr machen können…

      wünsche Dir eine schöne Woche…
      herzlich Elke

      1. August 2011 um 13:53

  3. Ich danke dir für deine Worte.
    Ja, heute ist es richtig schön hier bei uns, die Sonne scheint.
    Ein lieber Gruß zur Wochenmitte kommt vom Klaus aus Waren an der Müritz.

    27. Juli 2011 um 14:09

    • Danke Klaus, habe leider immer noch keine GB-Einträge gemacht, ist wieder so viel dazwischen gekommen. Weißt schon im Auftrage der Gesundheit :-(. Hier scheint auch die Sonne und wenn gleich mein Doc da war, versuche ich mal meine Versprechen wahr zu machen :-)…

      hab eine schöne Restwoche… herzlichst Elke

      27. Juli 2011 um 14:17

  4. Lach. Das gefällt mir, dass dasFinanzamt auch mal bluten muss.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    LG Petra

    24. Juli 2011 um 18:47

    • Da kann ich mich Dir nur anschließen :-) obwohl, im Endeffekt müssen wir ja doch dafür gerade stehen :-(

      hab eine schöne Woche…
      herzlich Elke

      25. Juli 2011 um 03:41

  5. Hallo, Elke,
    wie geht es dir?
    Hätte gerne mal wieder was von dir gelesen.
    Was du von den Anwälten schreibst, ist schon ziemlich doll, ja, ich wollte auch mal Anwalt werden, aber dann wurde ich Lehrer, habe es nie bereut.
    Leider wieder kein schönes Wetter. Liebe Grüße aus Waren von der Müritz, Klaus.

    24. Juli 2011 um 13:31

    • Hi Klaus, schon bald werde ich hier ein wenig eigenes einsetzen und ein GB-Bild ist auch bereits gebastelt und kommt morgen in die GB. Gesundheitlich keine großartige Veränderungen, nur vielleicht, dass ich langsam die megastarken Medis reduziere. Ich habe die Nase voll davon immer nur müde und antriebslos zu sein.

      Wünsche Dir eine schöne Woche…
      herzlich Elke

      25. Juli 2011 um 03:39

  6. Oh der Amtschimmel wiehert.. ich komme wie fast immer zu spät aber früh genug um Dir einen schönen Sonntag zu wünschen, gell? Bussi Camina..

    24. Juli 2011 um 09:57

    • Wünsch ich Dir auch und zu spät (nachdenken) nö habe eben erst die letzten Kommentare der Vortage beantwortet :-)
      Knuddelgrüße vonne Elke

      24. Juli 2011 um 10:00

  7. Ach, das alles wird noch viel schlimmer werden..
    Ich melde mich bald wieder bei dir… Dann reden wir mal über HN..

    Buon weekend my freind…

    Un Abbraccio******Serena…

    ──*─────────▄███▄███▄
    ──────*─────██SERENA██
    ──────────*──▀█████▀
    ───*───────────▀█▀
    ──────────────▄▀▀▄
    ──────────────█──█
    ──────────────█──█▄▄
    ──────────────█──█──█▀▀▄▄
    ──────────▄▄▄─█──█──█──█─▀▄
    ──────────█──▀█────────▀──█
    ───────────▀▄─█───────────█
    ────────────▀▄───────────█
    ─────────────▀▄──────────█
    ──────────────▀▄────────█
    ───────────────█▄▄▄▄▄▄▄▄█

    ████████╔╗╔╗███████████████
    ████████║╚╝╠═╦╗╦╗╔═╗███████
    ████████║╔╗║╩╣╚╣╚╣╬║███████
    ████████╚╝╚╩═╩═╩═╩═╝███████

    23. Juli 2011 um 20:23

  8. waaaaas,das glaube ich jetzt nicht !
    ich werde in meinem nächsten leben anwalt…….kopfschüttelundnixmehrversteh…….
    liebe grüsse.

    23. Juli 2011 um 17:51

    • Ja Karin, da haben wir wohl etwas falsch gemacht, aber ich denke sowas ist für einen Anwalt auch sowas wie für Dich und mich einen Sechser im Lotto :-)
      herzlich Elke

      24. Juli 2011 um 09:44

  9. Finanzamt und Rechtsverdreher?

    Nahezu jeder von uns bekommt seit Jahren immer weniger unter dem Strich, die Ausgaben steigen und Väterchen Staat will trotzdem immer mehr Steuern…

    Lg und ein schönes WE Dir

    Maccabros

    23. Juli 2011 um 13:28

    • Ja und der Eine, der sich stark macht, dass unsere Nettolöhne über und nicht unter der Hälfte unseres Bruttoeinkommens steigt, wird von allen Parteien nieder geredet. Man sollte auch nicht vergessen, dass wir ja noch weniger haben, denn die heutigen jüngeren Arbeitnehmer müssen ja auch noch eine Riesterrente anlegen…

      liebe Grüße Elke

      24. Juli 2011 um 09:43

  10. Liebe Elke,

    gewusst wie. Anwälte sind immer an einem hohen Streitwert interessiert. Das hebt das Honorar. Ich erlebe das täglich bei den Insolvenzverwaltern. Die sorgen dafür, dass ein Insolvenzverfahren eröffnet wird um dann festzustellen, dass nach Abzug ihrer Kosten nichts mehr verbleibt, um das Insolvenzverfahren durchzuführen. Das bedeutet, dass gegen den Schuldner weiter vollstreckt werden kann. Deutsches Recht – das muss niemand verstehen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    23. Juli 2011 um 09:43

    • Ja, lieber Harald, da gebe ich Dir Recht, nur im allgemeinen müssen sie ja schon ein wenig mehr machen wie in dem obigen Fall. Das war natürlich ein gefundenes Fressen. Der Rentner hätte am besten den höchstbietenden Rechtsanwalt beauftragen sollen, denn dass der sich sein Ruhegeld durch die Klage verdienen würde war ja wohl im Vorfeld klar. Aber wer ist in dem Moment so ruhig um solche Möglichkeiten zu erkennen. Hoffe der Anwalt hat dem Rentner wenigstens etwas abgegeben…

      herzlich Elke

      23. Juli 2011 um 09:55

  11. Was für ein süßes Bild,wünsche Dir liebe Elke auch ein schönes Wochenende,liebe Grüße Erika

    23. Juli 2011 um 06:45

Kommentar verfassen

